Sonntag, 30. Dezember 2007

Rüdi´s Weihnachtsfest

Ach ja, es fällt mir irgendwie schwer mich mal wieder zu motivieren euch etwas zu berichten. Eigentlich ist soviel passiert, daß ich was schreiben müßte, auf der anderen Seite habe ich gar keine richtige Lust zu schreiben. Naja, was solls ich berichte euch mal wie bei mir Weihnachten war.

Nachdem ich die letzte Arbeitswoche in diesem Jahr mehr oder weniger gut überstanden habe freute ich mich wie ein kleines Kind (manchmal bin auch eins oder ?!) auf Weihnachten. Ich denke es lag zum einen daran, daß ich zum ersten mal seit einigen Jahren (ich glaube es waren 729516 oder so) Weihnachten mit meiner Freundin feiern durfte und zum anderen das ich am 24. mal nicht zu Hause war, sondern Weihnachten bei der Familie meiner Freundin verbringen konnte. Vielleicht lag es aber auch daran, daß wir an Weihnachten endlich mal wieder richtiges Winterwetter hatten und nicht Regen und Temperaturen von 5°C wie meistens.

Eigentlich fing meine Weihnachtslaune schon viel früher an. Ich kann euch zwar nicht mehr genau sagen, an welchem Sonntag es war (ich glaube es war der 1. Advent) da habe ich mit meiner Freundin zusammen Weihnachtsplätzchen gebacken und das hat mir sehr viel Spaß gemacht. Meine Vanilliekipferl sind zwar etwas größerer geraten als normal, aber hey was wollt ihr denn von einem Bibliser erwarten.

Naja, wie auch immer meine Freundin und ich sind am 22.12.07 zu ihren Eltern nach Ludwigsburg gefahren und haben an diesem Tag noch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk besorgt. Nach einem gemütlichen Abendessen mit den Eltern und der Schwester meiner Freundin, haben wir angefangen den Baum zu schmücken. Ich habe keine Ahnung was das genau für eine Tanne war, aber das Ding hatte ganz schön spitze Nadeln und harzte auch sehr stark. Wir haben es aber dann doch geschafft den Baum irgendwann zu schmücken und haben den Rest vom Abend faul auf vor dem Fernseher verbracht.

Am 23.12.07 war dann Weihnachtsbrunch mit Freunden von der Familie angesagt. Ich muß sagen eine sehr schöne Tradition. Wir haben so gegen 10:30 Uhr mit dem Frühstücken angefangen und das ganze so gegen 13:30 Uhr beendet. Wir hatten frische Brötchen, Crossiants, Brezeln, Wurst, Käse, Eier, Obstsalat, Mamelade, Nutella und alles was sonst noch zu einem guten Frühstück dazu gehört.

Den Nachmittag haben meine Freundin und ich im Hallenbad verbracht um das Frühstück zu verarbeiten. Denn ich will doch meine Bikinifigur für den nächsten Urlaub behalten. Den Abend haben wir dann wieder faul vor dem Fernseher verbracht.

Am 24.12.07 haben wir dann die letzten Weihnachtsgeschenke besorgt bzw. verpackt. Es ist echt heftig, wie voll es an diesem Tag noch in der Innenstadt war. Zum Glück haben wir nur ein paar Kleinigkeiten gebraucht.

Am Nachmittag haben wir einen guten Bekannten von meiner Freundin besucht und ihm, da er Drachen sehr mag, eine Statue geschenkt, über die er sich sehr gefreut hat. Wir haben von ihm eine Erweiterung für die "Siedler von Catan" bekommen und ein Szenario für die Seefahrer (auch eine Erweiterung von diesem Spiel).

Danach waren wir mit den Eltern und der Schwester in der Kirche. Nach der Kirch gab es ein sehr leckeres Abendessen. Es ist bei der Familie meiner Freundin Tradition, das die ganzen Freunde sich in der Weihnachtszeit zum Ganz essen treffen. Da ich leider von der ganz auf Grund einer Magen- Darmgrippe nichts abbekommen habe, waren ihre Eltern so nett und haben am 24. als Abendessen ganz gemacht. Zu der ganz dazu gab es Maronenmus, selbstgemachte Hefeknödel, Semelknödel und Rotkraut und einen sehr guten Rotwein. Leute ich war echt froh, daß es danach einen Grappa gab, denn sonst hätte ich vor dem Baum gelegen und gar nix mehr gemacht. Der Nachtisch (Panna Cotta) wurde auf später (am Ende war es 23 Uhr) verschoben.

Als wir irgendwann mit Essen und quatschen fertig waren, haben wir uns an das auspacken der Geschenke gemacht und ich muß ehrlich sagen, daß es lange her ist, daß ich soviele Geschenke bekommen habe und vorallem auch von der Familie meiner Freundin Geschenke über die ich mich wirklich gefreut habe.

Da ihr ja sicherlich sehr neugirig seit, was ich meiner Freundin geschenkt habe, werde ich euch das als erstes Berichten.

Ich habe meiner Freundin eine Eintrittskarte für das Queenmusical in Köln geschenkt. www.wewillrockyou.de. Dort waren wir gestern und ich kann jedem Queenfan das Musical echt empfehlen. Für meine Geschmack hätte das Publikum noch etwas mher mitgehen gekönnt, aber ansonsten war es echt super. Die verwenden auch die meisten Lieder in Englisch und von Gesang, der Show usw. ist das Musical echt gelungen. Das Musical läuft allerdings nur noch bis 30.06.08 in Köln. Also beeilt euch mit den Karten.

Ich habe von meiner Freundin eine große Sporttasche in die auch meine Badmintonschläger passen und einen Gutschein für eine Wassersäule bekommen.

Von den Eltern habe ich das Spiel Abalone für 4 bekommen und darüber habe ich mich sehr gefreut. Von der Schwester habe ich ein Wörterbuch Schwäbisch - Deutsch bekommen, damit ich die Leute noch besser verstehe.

Ansonsten ist es sehr schwer zu sagen, was ich bzw. wir bekommen haben, da auch viele Geschenke (z.B. ein Eieröffner) dabei waren, die für uns gemeinsam sind und es so schwer zu beurteilen ist diese Geschenke jemanden zu zuordnen.

Das einzigste was mir noch aufgefallen ist war, daß irgendjemand der Familie meiner Freundin erzählt haben muß, daß ich Gummibärchen mag, denn ich habe sehr viele davon bekommen.

So und jetzt wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ich werde euch dann mal von unserer Silvesterparty berichten.

Wir lesen uns nächstes Jahr wieder.

1 Kommentar:

Thorsten hat gesagt…

Hört sich, bis auf die Grippe, nach echt tollen Weihnachten an. Und warum wünschst du nen guten Rutsch???
Wir sehen uns doch noch vorher :-)