Posts mit dem Label Wohnung werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Wohnung werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 29. Oktober 2007

Der Umbau geht langsam zu Ende

So langsam, aber sicher werden die Einträge im Bereich "Wohnung" zu Ende gehen, da der Umbau der Wohnung so gut wie abgeschlossen ist und somit wird auch bald meine Freundin bei mir einziehen.

Nachdem unser Sofa am am 18.10.07 von IKEA geliefert wurde und das alles ganz gut geklappt hat und sich unser Sofa sehr schön im Wohnzimmer macht wurde am Freitag unserer Küche geliefert und aufgebaut. Ich kann nur sagen, daß die Küche super schön ist und sich das Geld absolut gelohnt hat, auch wenn die Lampen leider nicht mitgeliefert wurden. Naja, nach einem kurzen Telefonnat mit Roller (nach dem 4. oder 5. Versuch habe ich auch endlich einen Sachbearbeiter erreicht) haben wir erfahren, daß die Lampen beim Lieferanten vergessen wurden und wir die entweder Ende dieser, aber allerspätestens Anfang der nächsten Woche haben. Ansonsten verlief der Aufbau der Küche ohne Probleme. Die zwei Monteure haben wirklich sehr gute Arbeit geleistet und ich freue mich jetzt schon darauf die Küche einzuweihen (meldet sich jemand freiwillig zum Kücheputzen oder darf ich das als 1 Eurojob vergeben ?).

Gegen Abend waren wir dann noch bei Mannmobilia und haben dort unsere Küchenstühle und den Wohnzimmerschrank abgeholt. Die Stühle mußten wir nur auspacken und den Wohnzimmerschrank haben wir schon angefangen aufzubauen, sind aber noch nicht damit fertig geworden.

Jetzt fehlt nur noch eine Lampe in der Küche über dem Esstisch, der aber erst zusammen mit den anderen fehlenden Möbel (z.B. Bett) mit meiner Freundin am 10.11.07 kommt.

Ich denke mal kurz danach werde ich wohl den letzten Eintrag zu diesem Thema hier schreiben, höchstens wir verändern noch etwas in der Wohnung.

Mittwoch, 3. Oktober 2007

News vom Umbau

So und zum guten Schluß bringe ich euch noch auf den aktuellen Stand vom meinem Umbau.

Der Schlafzimmerschrank wurde von IKEA am 22.09.07 geliefert und ist inzwischen fast fertig. Heuten haben meine Freundin und ich das Innenleben in ihrer Schrankhälfte eingebaut und wenn alles klappt mache ich morgen meine Seite fertig. Die fehlenden Griffe wurden inzwischen auch von IKEA geliefert, sodaß ich den Schrank wirklich komplett fertig machen kann.

Die Küche und das Sofa werden in KW 43/07 geliefert und aufgebaut. Die Küche wird am 26.10.07 geliefert und aufgebaut. Für das Sofa haben wir bis jetzt noch keinen Termin, aber ich bin mir sicher, daß sich IKEA noch rechtzeitig bei uns melden wird bzw. vielleicht rufe ich nächste Woche auch mal an und frage mal nach wie es denn aussieht.

Einen Wohnzimmertisch haben wir uns bei Skonto gekauft und der ist auch schon aufgebaut.

Jetzt fehlen uns nur noch ein Wohnzimmerschrank, Stühle für das Esszimmer und ein paar Lampen und dann geht es natürlich noch um den Haushalt usw.

Nach den Möbel werden wir am nächsten Wochenende an dem meine Freundin hier ist mal bei Manmobilia schauen, vielleicht haben wir ja da mehr Erfolg als bei den anderen Geschäften bis jetzt. Ich werde euch aber auf dem laufenden halten.

Mittwoch, 12. September 2007

Endspurt

So langsam neigt sich meine Baustelle dem Ende zu. Nachdem die Böden ja schon längere Zeit fertig sind und auch die Randleisten erledigt sind, haben wir heute den Spiegelschrank im Bad aufgehängt und die Holztür ageschliffen. Jetzt müssen nur noch bei zwei Türen ein paar kleine Nacharbeiten gemacht werden und dann ist das meiste erledigt.

Die Küche ist auch schon bestellt und soll wahrscheinlich Mitte Oktober geliefert und aufgebaut werden. Bei den restlichen Möbeln müssen wir erst noch schauen was uns gefällt bzw. wo wir es her kommen. Ein Sofa haben wir zwar schon bei IKEA gesehen, aber wir wollen mal schauen ob wir nicht wo anders was schönes finden.

Naja, mal schauen was sich in den nächsten Wochen noch was ergibt.

Mittwoch, 22. August 2007

Ein Rundgang durch meinen Umbau

Nachdem ich euch ja schon schon angekündigt habe, daß ihr auch mal Bilder von meinem Umbau zu sehen bekommt und ich jetzt auch mal etwas Zeit habe veröffentlich ich doch mal die Bilder.
Also fangen wir doch mal bei der Wand und der Decke vom Flur an.


Leider kommt die Farbe der Wand nicht wirklich auf dem Bild rüber, aber es Vanielle. Also so eine Art Cremeweiß. Die Farbe von der Decke weis ich nicht bzw. ich bin auch zu faul in meinen Unterlagen zu schauen.

Als nächstes zeige ich euch mal die zukünftige Küche.


Das ist das rote Rechteck an der Wand, vor dem irgendwann einmal der Esstisch stehen wird.


Das ist der Boden in der Küche. Im Hintergrund seht ihr noch ein Stück von der gegenüberliegend Wand, ebenfalls rot wie das Rechteckt.


So und das ist die Decke in der Küche. Auch hier nochmal ein Ausschnitt von der roten Wand.
Als nächstes zeige ich euch mal das Bad.


Das ist das Wandbild in meinem Bad und die dazu gehörige Bordüre. Das Bild ist so an der Wand angebracht, daß es Abends richtig schön in der Sonne hängt (wenn die Sonne mal scheint).



Ein Stück von meiner Dusche, die noch immer jungfräulich ist, was ich aber sobald der Umbau abgeschlossen entjungerfert wird.


Der Fußboden im Bad. Past doch ziemlich gut zu den Vliesen an der Wand oder was meint ihr ?!


Und das ist Decke im Bad und die nochmal die Wandvliesen.

So jetzt kennt ihr auch das Bad und als nächstes zeige ich euch mal das Wohnzimmer, auch wenn es da noch keine Bilder vom Boden gibt, da der im moment erst verlegt wird.


Hier seht ihr die Farbe der Wände im Wohnzimmer und die Farbe der Decke.


So und jetzt zeige ich euch noch das Schlafzimmer.



Hier seht ihr den Fußboden und ein Stück von den Wänden, sowie die schwarzen Steckdosen (auf dem Bild sind sie noch schmutzig von der Farbe vom Streichen, inzwischen sind die aber auch wieder sauber).


So und zum Schluß noch ein Bild von der Decke und den Wänden im Schlafzimmer.
Also wenn alles gut läuft und im Moment sieht es sehr gut ist der Umbau im laufe der nächsten Woche abgeschlossen und dann geht es an den Möbelkauf.
Mit meiner Freundin war ich letzten Samstag schon mal nach einer Küche schauen bzw. wir haben uns eine Küche bei Roller planen lassen und ich denke mal das wir am nächsten Wochenende, wenn meine Freundin bei mir ist die Küche bestellen werden.

Montag, 23. Juli 2007

Die neuen Fenster sind eingebaut

Nachdem ich am letzten Mittwoch mit der Hilfe von unserem Nachbarn die beiden Fenster bei OBI abgeholt habe, wurden die beiden Fenster am Samstag eingebaut.

Ich habe am Samstag so um 8:30 Uhr angefangen und das meiste hat auch ohne größere Probleme funtioniert. Das einzigste was am Ende nicht so gut war, war das ich festgestellt habe, daß drei Halter für das Fenster nicht am Fenster montiert waren und das hätten die eigentlich sein gemußt. Naja, ich habe natürlich gleich bei OBI angerufen und mich beschwert. Der Verkäufer meinte er würde mir gerne helfen, aber nur wenn wir in einem einem vernünftigen Ton weiter reden. Hallo ? - Kann der nicht verstehen, daß mich sowas ärgert. Soll ich die Fenster die ganze Nacht offen lassen und den Einbrechern einen Tag der offenen Tür gewähren ?! - Echt, da könnte ich jetzt noch explodieren. Naja, ich habe mich dann etwas zurück genommen und er hat gemeint, daß er mal schaut, ob er die drei Halter bei dem Ausstellungsfenster ausbauen kann und ruft mich dann an. Nach kurzer Zeit hat er dann angerufen und mir gesagt, daß die Halter passen und ich sie abholen könnte, natürlich kostenlos. Ich habe mich natürlich gleich auf den Weg zu OBI gemacht, die drei Halter geholt und am Fenster montiert und das Fenster eingehängt und somit war der Einbau der Fenster am Sasmtag wie geplant erledigt.

Donnerstag, 19. Juli 2007

Der Umbau geht weiter

So und schon wieder gibt es etwas neues von meinem Umbau zu berichten.

Nachdem ich gestern, dank der Mithilfe unseres Nachbarn die Fenster bei OBI abgeholt habe, haben ich die Fenster heute zum Einbau am Samstag vorbereitet. Unser Nachbar war gestern so freundlich und hat die Fenster mit seinem Anhänger geholt.

Außerdem ist der Laminatboden in der Küche fast fertig. Nachdem ich heute vom Arbeiten nach Hause kam, hatte meine Vater schon 75% des Küchenbodens fertig gehabt und bis auf die letzte Reihe haben wir den Rest des Bodens nach dem Essen fertig gemacht. Jetzt fehlt nur noch die letzte Reihe und die wollten wir heute nicht mehr machen, weil das Bastelarbeit ist und wir uns außerdem überlegen müssen, wie wir das mit der Dehnungsfuge machen.

Dienstag, 17. Juli 2007

Neues vom Umbau

Mein Umbau geht langsam aber sicher weiter.

Da ich nicht weis, was der letzte Stand von euch ist, bringe ich euch einfach mal auf den ganz aktuellen Stand.

Also die Holzdecken sind in allen Zimmern fertig. Die dazu gehörigen Randleisten sind auch schon auf Gehrung gesägt und die dazu gehörigen Halter sind auch schon ander Decke angebracht. Auf gut Deutsch gesagt, müssen die Randleisten nur noch fest gemacht werden, wenn die Wände gestrichen sind. Die Wände im Flur und in der Küche sind schon tapeziert und auch schon gestrichen. Der Flur wurde im Farbton Vanille gestrichen. Ich würde das mal sehr helles gelb oder eher cremiges weiß definieren.

Am Samstag habe ich mit meiner Freundin zusammen die Küche gestrichen. Eine Wand ist komplett rot geworden und an eine andere Wand haben wir nur ein großes rotes Rechteck an die Wand gemalt und den Rest der Wand, sowie die zwei übrigen Wände auch weiß gestrichen. Leider war die Wand, die rot war ziemlich fleckig, aber das hat sich gestern geändert, denn ich habe die Wand noch einmal gestrichen (nochmal danke an den Tippgeber) und jetzt gefällt mir die Wand so richtig.

Heute habe ich die positive Nachricht von OBI bekommen, daß die beiden bestellten Fenster für das Schlaf- und das Wohnzimmer schon da sind und ich die in abholen kann. Jetzt muß ich mal schauen wann ich das machen werde. Ich will auf jeden Fall am Samstag die beiden Fenster einbauen, damit ich in der nächsten Woche, bevor ich in Urlaub fahre noch ein schönes Stück erledigen kann und dann nach dem urlaub nicht mehr so viel arbeit habe.

Ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten und sobald ich irgendwann mal eine Digicam habe, werde ich euch auch mal Bilder machen und die hier veröffentlichen. Ansonsten müßt ihr meinen Berichten halt glauben.